Galerie

Die wilde Savanne in unserer Kita

Sommerfest-Musical begeisterte Kinder, Familien und Fachkräfte – bald auch beim Golmer Dorffest.

Unser Sommerfest wurde in diesem Jahr zu einem besonderen Erlebnis: Die wilde Savanne hielt Einzug in unsere Kita! Dank der Unterstützung unseres Fördervereins und vieler engagierter Familien konnten wir ein kreatives Herzensprojekt verwirklichen, das Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte gleichermaßen begeisterte.

Gemeinsam mit der ortsansässigen Künstlerin Doris Sprengel entwickelten wir ein Musical rund um die Geschichte vom „König der Löwen“. Schon im Vorfeld tauchten die Kinder mit Büchern und Filmszenen in die Geschichte ein und spielten diese später mit viel Freude nach. Zusammen mit den Fachkräften und der Künstlerin gestalteten sie bunte Kostüme und fantasievolle Requisiten.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Eltern: Durch Materialspenden und handwerkliches Geschick entstanden in liebevoller Heimarbeit beeindruckende Tierkostüme.

Die Premiere fand im Rahmen des Sommerfests im Juni statt und war ein voller Erfolg. Die Aufführung wurde sogar gefilmt, sodass Familien den besonderen Moment immer wieder ansehen können. Aufgrund der großen Begeisterung planen wir eine weitere Aufführung beim Golmer Dorffest – ein Highlight für Groß und Klein!