Über 100 Besucher*innen auf der FRÖBEL-Kita-Tour in Potsdam!

FRÖBEL in Potsdam lud angehende pädagogische Fachkräfte zu spannenden Infotagen in die Potsdamer FRÖBEL-Einrichtungen ein

Über 100 zukünftige pädagogische Fachkräfte besuchten FRÖBEL auf der FRÖBEL-Kita-Tour in Potsdam. Zwischen Ende März und Anfang April hatten interessierte angehende Erzieher*innen die Möglickeit, FRÖBEL auf einer abwechslungsreichen Veranstaltungsreihe kennenzulernen.

Jede der fünf Stationen der Potsdamer Kita-Tour fand in einem anderen FRÖBEL-Kindergarten bzw. -Hort zu unterschiedlichen pädagogischen Themen statt. In jeder Einrichtungen wurde eine besondere Aktivität für die Besucher*innen vorbereitet - vom afrikanischen Bewegungsspiel bis zum japanischen Erzähltheater Kamishibai.

Es gab einen regen Austausch und viele Anfragen zu Praktikumsmöglichkeiten, zum Berufseinstieg und den Karrierechancen bei FRÖBEL. Aber auch pädagogische Themen, wie z.B. die Umsetzung der bilingualen Erziehung oder der offenen Pädagogik bei FRÖBEL waren für die Besucher*innen von großem Interesse.

Wir bedanken uns für eine gelungene Veranstaltungsreihe und freuen uns bereits auf die nächste Kita-Tour in Potsdam!

Weitere Informationen zu:

»FRÖBEL in Brandenburg

»FRÖBEL als Arbeitgeber

Oder schauen Sie direkt in unser »Job-Portal!